Suchen
x
Suchen
Kategorie auswählen
Ort oder Postleitzahl
Umkreis
  • Suchen
  • Nachrichten
  • Meine Merkliste
  • Anzeige erstellen
  • Meine Anzeigen
  • Alle Kategorien
  • Profil Einstellungen
  • Hilfe
  • Support
Einloggen
 
 
Empfänger & Radios
 
Kategorie
Allgemeine Angaben
Zusätzliche Angaben
Bilder und Video
Beschreibung
Anzeige veröffentlichen
DIE neue Funkbörse für Funkamateure, Radiosammler und HF-Infizierte
Umkreissuche
+ Anzeige erstellen
Übersicht der Angebote
Anzeige erstellen

Empfänger & Radios An- und Verkauf auf funkbörse.com

Seit Anbeginn des Amateurfunk, und schon zu der Zeit als es das Wort „Funkamateur“ noch gar nicht existierte, gab es Menschen, die mit ihren Radios und Empfängern auf Wellenjagt gingen. Damals mussten die Empfänger meist selbst gebaut werden. Etwas später kam man an ausgesonderte Funktechnik von Behörden und Militär. Das sogenannte Surplus ist bei Funkern noch immer sehr beliebt. Das liegt wohl daran, dass diese Sender und Empfänger besonders robust wie langlebig aufgebaut sind und Bauteile besonders hoher Güte verwendet werden. 

Die SWLer (Shortwave Listener) gibt es heute noch. Manche von ihnen sind ausschließlich als Hörer aktiv, andere versenden ihre SWL – Berichte, neben ihren klassischen Aktivitäten als Funkamateur. 

Wenn du einen Empfänger für Kurzwelle oder einen Scanner verkaufen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Auf Funkbörse kann jeder seine Empfänger, Radio oder Scanner zum Verkauf anbieten. Aber auch Ersatzteile für Radios und Empfänger können hier inseriert werden.  Solltest du ein bestimmtes Radio ein Ersatzteil oder HF-technisches Bauteil benötigen, dann schreibe hier einfach eine Suchanzeige – vielleicht hast du Glück und findest ein lang gesuchtes Radio oder Ersatzteil.

 

Tipp
Heb dich ab von anderen ab!
Deine Premium-Anzeige ab 2,99€

DIE neue Funkbörse für Funkamateure, Radiosammler und HF-Infizierte
Amateurfunk Kleinanzeigen für Funktechnik und Radio

Folge uns auf
Newsletter
Gebe deine E-Mail Adresse ein und verpasse keine Neuigkeiten mehr.
Abonniert. Prüfe dein Posteingang.
 
Mit dem Absenden des Buttons erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten zum Zweck der Bearbeitung deiner Newsletter-Anmeldung einverstanden. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in der Datenschutzerklärung.
Copyright © 2019 - 2024 funkbörse.com - Kleinanzeigen für Funktechnik und Computer.
Alle Rechte vorbehalten. Externe Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern
 
Info
...
Ok