Suchen
x
Suchen
Kategorie auswählen
Ort oder Postleitzahl
Umkreis
  • Suchen
  • Nachrichten
  • Meine Merkliste
  • Anzeige erstellen
  • Meine Anzeigen
  • Alle Kategorien
  • Profil Einstellungen
  • Hilfe
  • Support
Einloggen
 
 
Quad Antenne (horizontale Polarisation) für das 4-Meter-Band und das 6-Meter-Band
 
Kategorie
Allgemeine Angaben
Zusätzliche Angaben
Bilder und Video
Beschreibung
Anzeige veröffentlichen
DIE neue Funkbörse für Funkamateure, Radiosammler und HF-Infizierte
Umkreissuche
+ Anzeige erstellen
Angebot senden
Nachricht senden

Quad Antenne (horizontale Polarisation) für das 4-Meter-Band und das 6-Meter-Band

Angebot
65,00 € Festpreis
335x Angesehen 28 April 2021
Beobachten
Details
  • Zustand:Neu
  • Zahlen mit PayPal:Ja, akzeptiere PayPal
Beschreibung

zu verkaufen ist eine superleichte neue Quad Antenne (horizontale Polarisation) für das 4-Meter-Band und das 6-Meter-Band aus meinen Antennenprojekten. Die Träger sind aus Aluminium-Winkel (25mm x 25mm x 2mm) und PVC Installationsrohren. Der Übergang zum kleineren Rohrdurchmesser ist mit einer PVC Reduzierhülse versehen. Dort wurde das kleinere Rohr (Ø16mm) verschraubt, welches dann lösbar ist evtl. zwecks kleinerem Transportmaß. Die dickeren Rohre (Ø20mm) werden auf den am Aluminium-Winkel vormontierten Klemmschellen befestigt. Dazu kommen zwei "1/4 Lambda x Verkürzungsfaktor" Transformationsleitungen ( aus RG-11 Koaxialkabel „Made in Germany“ von Kabel Kusch ) inklusive den Kupplungen für UHF (PL)-Stecker. Um den Draht zu befestigen sind wiederlösbare Kabelbinder angebracht. Der Draht ist 1,5qmm isoliert. Die Anschlussdosen ( IP-54 Abzweigdosen ) sind hinten mit einer Klemmschelle versehen, so dass man diese schnell am Rohr festklemmen kann. Desweiteren ist eine UHF (PL)- Buchse verbaut (von UKW-Berichte), und für die Draht-Durchführung je eine Kunstoff-Kabelverschraubung angebracht. Innen ist der Draht noch zusätzlich mit einer Lüsterklemme gegen Abriss gesichert. Die Antenne habe ich mit 500 Watt SSB und Digital Betrieb auf dem 6-Meter-Band ohne Probleme getestet, das 4-Meter-Band mit einer ICOM IC-7300. Die Testhöhe war ca. 6 Meter. Diese Quad-Antenne ist in gemütliche 10 Minuten aufzubauen, also ideal für Portabel oder im Garten mal eben schnell an einem GFK Mast befestigt (siehe Bilder, hier mit meinem DX-Wire 10 Meter Heavy Duty GFK Mast ). Die Antenne sollte mit Kabelbindern nur an dem Aluminium-Winkel befestigt sein, nicht ausschließlich nur an den Rohren! Diese Antenne ist nicht für die Dauer-Festinstallation gedacht! Sollte die Antenne jedoch „nur“ für eine Es-Saison im Garten stehen, empfehle ich die Rohre an den Klemmschellen mit einem Streifen Isolierband ein wenig gegen abzusichern. Die Antenne wurde nur einmal zu Testzwecken aufgebaut. Der Lieferung liegt eine kleine gedruckte Zusammenbau-Anleitung bei.
Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.

vy 73 de DF2SD

PLZ & Ort:

47652 Weeze

Anzeigenummer: 278 Diese Anzeige melden
Das könnte dich auch interessieren
Weiterempfehlen
Facebook
Twitter
Whatsapp
Telegram
47652 Weeze
DF2SD Dieter Bachorski Privater Anbieter
Mitglied seit: 28.04.2021


0 Bewertungen
Profil anzeigen
Tipps für deine Sicherheit
Diese Anzeige melden
Anzeige drucken
Nachricht senden
Anrufen
Tipp
Heb dich ab von anderen ab!
Deine Premium-Anzeige ab 2,99€

DIE neue Funkbörse für Funkamateure, Radiosammler und HF-Infizierte
Amateurfunk Kleinanzeigen für Funktechnik und Radio

Folge uns auf
Newsletter
Gebe deine E-Mail Adresse ein und verpasse keine Neuigkeiten mehr.
Abonniert. Prüfe dein Posteingang.
 
Mit dem Absenden des Buttons erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten zum Zweck der Bearbeitung deiner Newsletter-Anmeldung einverstanden. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in der Datenschutzerklärung.
Copyright © 2019 - 2022 funkbörse.com - Kleinanzeigen für Funktechnik und Computer.
Alle Rechte vorbehalten. Externe Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern
 
Info
...
Ok